Home arrow Aktuelles arrow Kartoffelfeuer 2015
Kartoffelfeuer 2015 PDF Drucken E-Mail

Viele Besucher beim Kartoffelfeuer 2015 an den Mainwiesen

Auch in diesem Jahr begrüßten die Verantwortlichen der CSU Bergrheinfeld viele große und kleine Besucher/innen beim familienfreundlichen "Spätsommerfest" des CSU Ortsverbandes am 3. Oktober. Neben den traditionellen Besucher/innen fanden sich diesmal besonders viele Familien mit Kindern bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad am Schwalbenufer an den Mainwiesen zwischen Bergrheinfeld und Garstadt mit großem „Lagerfeuer“ in wunderschöner natürlicher Umgebung ein.

Die angebotenen Speisen und das selbst aufgelegte Grillgut schmeckten vorzüglich. Die kredenzten Getränke wie fränkischer Federweißer, frisch gebrühter Kaffee und frisch gezapftes Bier fanden reichlich Absatz. Große Begeisterung bei Kindern und Eltern fand die Stockbrotaktion. Resümee: Das Kartoffelfeuer am Schwalbenufer war wieder einmal ein richtig schöner kleiner "Event" am Ende der örtlichen Sommerfestsaison 2015. Das 49. Kartoffelfeuer ist am 3. Oktober 2016 geplant.

Ein dickes Dankeschön ergeht an alle Besucher/innen, an das Helferteam, an alle Spender/innen von Kuchen, Stockbrotteig, Kartoffeln, Getränke, Brennholz und an die Firma Getränke Endres sowie den Bauhof.

gez. Dieter Wagner (Ortsvorsitzender) und Ulrich Werner (Fraktionsvorsitzender)