Home arrow Aktuelles arrow Ferienspaßaktion 2015
Ferienspaßaktion 2015 PDF Drucken E-Mail

Anstrengend - aber schön

das Angebot "Artistikzentrum Schweinfurt" beim Ferienspaß 2015 der CSU Bergrheinfeld

In Begleitung von 5 Erwachsenen steuerten 19 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren in den Sommerferien mit dem Stadtbus des Artistenzentrum Schweinfurt an. Die muntere Truppe wurde von Leiter Mathias Ebert (Jongliergruppe Firlefanz) empfangen. Er hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. 

Image


Nach einer Aufwärmphase zeigten die "jungen Artisten" was man z.B. mit zwei von der Decke hängenden Tücher alles machen kann.

ImageImageImage

Viel Spaß machten anschließend die Übungen an unterschiedlichen hohen Trapezen mit eleganten Einstiegs- und Abgangsvarianten. Im zweiten Teil führte Herr Ebert die Kinder schrittweise an das Jonglieren mit 2 und sogar 3 Bällen heran.

Image

Ein "super Nachmittag" war die einhellige Meinung der Kinder. Zum Lohn für alle Mühen gab es zum Schluss vom CSU Helferteam eine ausgiebige Brotzeit und ein Eis.

Image

Die CSU Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme, beim Helferteam Familie Vollmann, Uschi Büttner, Annetraud Wagner und Siggi Schramm für die Organisation der Aktion und bei Herrn Mathias Ebert.
 

Carpe Diem