Home arrow Aktuelles arrow Christbaumverkauf und Christbaumspenden 2014
Christbaumverkauf und Christbaumspenden 2014 PDF Drucken E-Mail

In nur 150 Minuten konnte der CSU Ortsverband und seine Gemeinderäte 150 Christbäume am dritten Adventssamstag im Zehnthof wieder für einen gutem Zweck verkaufen. Der Ortsverband bedankt sich bei allen "Christbaum-Käufer/innen 2014" für ihre Teilnahme an der Aktion. Sechs Bergrheinfelder Familien erhielten in diesem Jahr jeweils 15 Euro "Preisnachlass" wegen "Nachwuchsförderung 2014". Ein dickes Dankeschön ergeht seitens des Ortsverbandes an alle Helfer und Unterstützer aus dem Ortsverband und an die CSU Gemeinderäte/innen. Ein besonderer Dank an die Firmen Getränke Endres und Amrhein sowie an Landwirt Günter Rudloff und an unsere Lebkuchenbäckerin Siggi Schramm. Der Erlös wird in diesem Jahr an die Außenwohngruppe junge Asylbewerber in der Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld gespendet.

Am Dienstag, 16. Dezember 2014, wurden den Bergrheinfelder Kindergärten Christbäume sowie eine kleine Spende in Höhe von je 50 Euro übergeben.

Über eine "Christbaumspende" mit kleinem Geldbetrag vom CSU Ortsverband Bergrheinfeld freuten sich die Leiterin Kerstin Gibbons und Kinder der Kindertagesstätte St. Anton.

Freudig überrascht zeigten sich die Mitarbeiterinnen des Kindergartens St. Bartholomäus Lisa Sophie Pöhlmann und die Kindergarten Leiterin Angelika Muck über die "Christbaumspende" mit kleinem Geldbetrag vom CSU Ortsverband Bergrheinfeld

Am kommenden Sonntag werden wir die größere Spende aus dem Verkauf (600 Euro) und "Fahrrad Spenden der Firma Seifert" an die jungen Asylbewerber in Berch übergeben.

gez. Dieter Wagner (Ortsvorsitzender) und Ulrich Werner (Fraktionsvorsitzender)