Home arrow Aktuelles arrow Besuch des Umspannwerkes
Besuch des Umspannwerkes PDF Drucken E-Mail

Besuch des Umspannwerkes Bergrheinfeld-West

Knapp 40 Bürgerinnen und Bürger begrüßte am Samstag, 28. Januar 2017 CSU Ortsvorsitzender Dieter Wagner und Ulrich Werner am vergangenen Samstag bei der Besichtigung des neuen Umspannwerkes Bergrheinfeld West. Gesamtprojektleiter Peter Volkholz (Tennet) informierte zu Beginn über das Gesamtkonzept Umspannwerk Bergrheinfeld West. Kritische Nachfragen stellten die CSU Verantwortlichen im Zusammenhang mit den vielen Möglichkeiten (Optionen) z.B. die Anbindung Südlink und weiterer Anbindungen z.B. der im Bundesnetzplan stehenden Stromtrassen P 43 und P 44. Nach der Einführung gab es eine Begehung mit Erläuterungen des ca. 8 Hektar großen umzäunten Areals direkt an der Bahnlinie Schweinfurt-Würzburg. Die Bedenken und die Kritik der Teilnehmer/innen an diesem Projekt und dem "Netzverknüpfungspunkt Bergrheinfeld" wurden anschließend bei einer heißen Tasse Kaffee und Kuchen im Haus der Begegnung mit Bürgermeisterkandidat Ulrich Werner ausgetauscht. Hinweis: Uwe Eichler vom Schweinfurter Tagblatt wird über den Besuch einen ausführlichen Artikel veröffentlichen.

gez. Ulrich Werner