Home arrow Aktuelles arrow CSU Ortsverband schlägt Ulrich Werner als Kandidat für das Bürgermeisteramt vor
CSU Ortsverband schlägt Ulrich Werner als Kandidat für das Bürgermeisteramt vor PDF Drucken E-Mail

Bei der Nominierungsversammlung am Freitag, 8. Juli 2016 im Pfarrheim wählten die Mitglieder des Ortsverbandes den Gemeinderat und Fraktionssprecher Ulrich Werner einstimmig zu ihrem Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl am 12. März 2017 in Bergrheinfeld.

Der Dipl. Sozialpädagoge und gelernte Forstwirt Ulrich Werner ist 52 Jahre alt und arbeitet seit knapp 20 Jahren bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) als Diözesansekretär in Schweinfurt. Er ist seit 25 Jahren mit der Studienrätin Andrea Werner verheiratet. Seine Kinder heißen Elisabeth (21 Jahre) und Sebastian (18 Jahre).

Neben seinen beruflichen Aufgaben und der Familienarbeit engagiert sich Ulrich Werner seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bergrheinfelder Gruppen und Vereinen. Seine Schwerpunkte formuliert er im Blick auf das Amt des Bürgermeisters folgendermaßen:

• Gemeindeverwaltung nachhaltig weiterentwickeln
  • Finanzen der Gemeinde im Gleichgewicht halten
  • Gemeindliche Einrichtungen zukunftsorientiert weiterentwickeln
  • Vereine, Verbände, Gruppen und Initiativen fördern
  • Projekte beenden und neue Projekte auf den Weg bringen
  • Weitere wichtige Themenbereiche (Dialog mit Bürger/innen, Energiewende, Verkehr, Interkommunale Allianz)

Ausführliche Information zum Kandidaten Ulrich Werner (Persönliches, Beruf und Ehrenamt, Schwerpunkte und Kontakt) stehen auf der Homepage unter: www.bürgermeisterkandidat-Ulrich-Werner.de

Bei den anstehenden Sommerfesten in Bergrheinfeld und Garstadt wird Ulrich Werner als Besucher teilnehmen. Sie können unseren Kandidaten dort gerne persönlich ansprechen.

Termine Wahlveranstaltungen:
Freitag, 30. September 2016 "Bürgermeisterkandidat Ulrich Werner stellt sich vor" Federweißerdabend im Weingut Geßner in Garstadt, Beginn: 19.30 Uhr
Sonntag, 03. Oktober 2016 Kartoffelfeuer - familienfreundliches Sommerfest der CSU am Schwalbenufer, Infostand "Bürgermeisterkandidat Ulrich Werner stellt sich vor" 11 bis 18 Uhr

Ulrich Werner erläutert seine Schwerpunkte im Blick auf die Bürgermeisterwahl 2017

Zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat der CSU Bergrheinfeld gratulieren von links Gerhard Eck (MdL, Staatssekretär), Ulrich Werner, Dr. Anja Weisgerber (MdB) und Dieter Wagner (Ortsvorsitzender).

gez. Dieter Wagner, CSU Ortsvorsitzender